Allsprachendienst Esperanto GmbH
Übersetzungen in allen Sprachen
Archstrasse 2, Postfach 26, CH-8616 Uster 3 (Zürich)
Tel. +41 44 251 50 25; Fax +41 44 261 04 79
E-Mail: offerten@allsprachendienst.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer sind wir?

Die Allsprachendienst Esperanto GmbH ist ein Übersetzungs-, Sprach- und Filmdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Uster (Zürich, Schweiz).


Sie wurde 1991 als Einzelfirma gegründet und ist seit 2005 eine GmbH unter ihrem aktuellen Namen. Zu ihrer Kundschaft gehören zahlreiche bekannte Firmen vom Kleinunternehmen bis zum weltweit tätigen Grosskonzern, Rechtsanwälte, staatliche Institutionen und Unternehmungen, Gerichte, Notariate und auch Privatpersonen.

Zum Angebot der Allsprachendienst Esperanto GmbH gehört eine Beratung betreffend Formalitäten, Darstellung und Lokalisierung, die weit über die einfache Übersetzung hinausgeht. Dank ihres weltweiten Netzwerks kann die Allsprachendienst Esperanto GmbH sämtliche Sprachkombinationen und Fachgebiete abdecken.

2013 hat die Allsprachendienst Esperanto GmbH neu ihr Filmdepartement eröffnet.



Die Geschäftsleitung der Allsprachendienst Esperanto GmbH


Dietrich Michael Weidmann ist seit 2005 Geschäftsleiter der Allsprachendienst Esperanto GmbH und leitet das Übersetzungsdepartement. Er studierte an der Universität Zürich Allgemeine Sprachwissenschaft, Germanistik, vergleichende Literaturwissenschaft, anthropologische Psychologie, Völkerrecht und Publizistik und schloss sein Studium mit dem Lizentiat in Allgemeiner Sprachwissenschaft ab. Ab 1991 widmete er sich dem Aufbau seines eigenen Übersetzungsunternehmens Allsprachendienst Weidmann’s Mondo-Servo.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü